Herbst 2024 | ein Projekt von Sudaca e.V.
Lateinamerikanische Tage > Nachricht 2020  > Annett Ilijew zu Gast

Annett Ilijew zu Gast

Annett Ilijew zu Gast bei den Lateinamerikanischen Tagen

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Gäste eingeladen, die mit euch vor Ort über ihre Filme reden werden.
Wir freuen uns sehr, dass auch Annett Ilijew anwesend sein wird. Sie wird den Film “Somos Cuba” vorstellen und euch alle aufkommenden Fragen beantworten.

Fr. 17.11 / Schaubühne Lindenfels / 19:00 Uhr

Somos Cuba

Annett Ilijew, 2015, Deutschland/Kuba, 64′, OmU

Somos Cuba ist die Geschichte des kubanischen Schriftstellers und Überlebenskünstlers Andres Rodriguez, der in einem heruntergekommenen Viertel am Stadtrand von Havanna lebt. Er filmte über sechs Jahre hinweg Fragmente seines Alltags. Die Aufnahmen zeigen Geschichten aus einer Welt von Überlebenskünstlern am Vorabend des großen Wandels, der in Kuba nun bald bevorzustehen scheint. Mit großer Unmittelbarkeit erleben wir ein Kuba, das den romantischen Touristen aus dem Westen verborgen bleibt. am Fr.17.11 findet im Anschluss ein Publikumsgespräch mit der Regisseurin Annett Ilijew statt.

Trailer