Herbst 2024 | ein Projekt von Sudaca e.V.
Lateinamerikanische Tage > Programm 2020  > ANDES UPRISING; A BUFFER CITY RE-INVENTING ITSELF THROUGH (NACHHALTIGE ENTWICKLUNG)

ANDES UPRISING; A BUFFER CITY RE-INVENTING ITSELF THROUGH (NACHHALTIGE ENTWICKLUNG)

EINE WELT – Außer Konkurrenz
Bernardo Villagra Meruvia, 2019, Bolivien, 15ˈ, OmeU

El Alto, Bolivien, wächst schnell – wild, doch nicht ohne Form. Eine Investigation in Sachen urbaner Ästhetik stößt auf die Cholets: Prachtbauten en miniature, die zu Wohlstand gekommenen indigenen Aymara-Familien als Wohn- und Geschäftsräume dienen. Die bunt glänzenden Gebilde mögen wie Raumschiffe aussehen, die sich in die großstädtischen Brachen verirrt haben. Aber eine Doppelbewegung von Expertenkommentar und City-Symphony präpariert das soziale Fundament der eklektischen Architektur heraus.

WANN: 14.10.2020 – 20:00 Uhr | 16.10.2020 – 21:00 Uhr
WO: Cineding