11. Lateinamerikanische Tage / 11.10 - 25.10.2020 / Leipzig
ein Projekt von Sudaca e.V. |   
Lateinamerikanische Tage > ISLA DE PLÁSTICO (VORFILM: DON RUPERTO)

ISLA DE PLÁSTICO (VORFILM: DON RUPERTO)

José María Cabral, 2018, Dominikanische Republik, 70ˈ, OmeU

Ein Dokumentarfilm über die Abfall- und speziell die Plastikentsorgung in der Dominikanischen Republik, von José María Cabral und Nasha Bogaert, die über ihren Film sagen, dass dieses so globale Problem hier von einem lokalen Blickwinkel aus gezeigt wird und dabei versuchen, die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf eben diese Problematik zu lenken und zum Nachdenken und konkreten Handeln anzuregen. Es werden einige der zahlreichen lokalen Recycling-Projekte und -Aktionen in der Dominikanischen Republik gezeigt.

 

VORFILM: DON RUPERTO
Irma Orozco, 2016, Mexiko/Deutschland, 12ˈ, OmU

Ein alter zynischer Mann, der sich nicht um die Gefühle anderer Menschen schert. Als er selber in eine Notlage gerätwird ihm dennoch geholfen. Bei der Versöhnungsparty am Ende stellt sich jedoch heraus, dass er sich nicht wirklich geändert hat.

14.10.2020
19:00

Mühlstraße 14 e.V.