ein Projekt von Sudaca e.V. | 

SOY NERO

SOY NERO

Rafi Pitts, 2016, Frankreich/ Mexiko/ BRD/ Spanien, 120′, OmU

Nero ist Amerikaner, Mexikaner, genaugenommen. Aufgewachsen in Los Angeles, irgendwann musste er ausreisen. Doch Nero hat sein Zuhause selbst gewählt und schlägt sich wieder nach L.A. durch. Seine einzige Chance auf Bleiberecht: Der Kriegsdienst als Green-Card-Soldat. Kehrt er lebendig zurück, ist er Staatsbürger… Es gibt sie wirklich, die Green-Card-Soldaten, die ihr Leben für die nationale Identität riskieren. SOY NERO erzählt ihre Geschichte und lässt nichts von der irrwitzigen und brutalen Absurdität ihrer Wirklichkeit aus. Eine Kriegsgroteske in atemberaubenden Bildern, frisch aus der Gegenwart.

WANN: 17.11.2017 – 21:15 | 21.11.2017 – 21:30
WO: Schaubühne Lindenfels


Trailer

Programm 2017