17-26.10.2019

ein Projekt von Sudaca e.V. |
Lateinamerikanische Tage > Programm 2019  > DIEGO MARADONA

DIEGO MARADONA

Asif Kapadia, 2019, Großbritannien, 130ˈ, OmU

Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des meist gefeierten Fußballers der Welt: Diego Maradona. Aufgewachsen in einem Elendsviertel von Buenos Aires, gelang ihm zunächst in seinem Heimatland Argentinien der Durchbruch. 1984 wechselte er für eine unvorstellbare Ablösesumme von Barcelona zum SSC Neapel, wo er dem Verein zum fußballerischen Wandel und sogar zur italienischen Meisterschaft verhalf. Auf dem Platz lieferte Maradona Geniestreiche. Er schien Wunder zu vollbringen und wurde dafür in Neapel gefeiert wie ein Gott, wie eine Ikone. 1986 wurde er mit Argentinien Weltmeister. Doch Maradona ließ sich in Italien mit der Mafia ein, wurde drogenabhängig und stürzte schließlich ab.

WANN: 19.10.2019 – 22:00 | 22.10.2019 – 21:00
WO: Schaubühne Lindenfels 


Trailer

Programm 2019