ein Projekt von Sudaca e.V. | 
Lateinamerikanische Tage > Programm 2018  > Candelaria – Ein kubanischer Sommer

Candelaria – Ein kubanischer Sommer

Candelaria – Ein kubanischer Sommer
Sonderprogramm: Geschichten aus Havanna
Jhonny Hendrix, Kuba/Kol./D./Nor./Arg., 2017, 87′, OmU

Kuba versinkt Anfang der 90-er Jahre durch die Blockade des Westens in Armut. Während Victor als Lektor und in einer Tabakfabrik arbeitet, schuftet seine Frau Candelaria in der Wäscherei im Keller eines Hotels. Die beiden über 70jährigen sind nur noch aus Bequemlichkeit zusammen. Doch als Candelaria bei der Arbeit eine Videokamera findet, verändert sich ihr Leben für immer und ihre Liebe entflammt ein zweites Mal. Denn Victor sieht Candelaria durch die Linse des Aufnahmegeräts ganz neu … “Candelaria” wurde 2017 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem Regiepreis ausgezeichnet.

WANN: 19.10.2018 – 22:00 | 21.10.2018 – 22:00
WO: Schaubühne Lindenfels


Trailer

Programm 2018